Das Top Ausflugsziel in Franken

Mai 31, 2018 | Allgemein

Schloss Thurn – Das Top Ausflugsziel in Franken

Franken hat nichts zu bieten außer Natur und die Fränkische Schweiz? Weit gefehlt, denn eines der beliebtesten Ausflugsziele in Franken ist der Freizeitpark Schloss Thurn. Hier treffen Erholung und Action für die ganze Familie aufeinander. Durch die zentrale Lage bei Forchheim ist die Anreise schnell und unkompliziert.

Als Ausflugsziel in Franken über die Region hinaus bekannt

Doch nicht nur aus Franken kommen unsere Gäste. Unser Einzugsgebiet umfasst ganz Bayern, Thüringen und sogar teile von Hessen. Natürlich lässt sich auch ein mehrtägiger Aufenthalt im schönen Frankenland mit einem Besuch bei uns verbinden. Genießt an gemeinsam schöne Ausflüge in das Naherholungsgebiet der fränkischen Schweiz. Erkundet die zahlreichen Höhlen und Landschaften wie beispielsweise den mystischen Druidenhain. Gut erholt wählt ihr am folgenden Tag Schloss Thurn als Ausflugsziel, denn hier kann die ganze Familie Action und Spaß pur erleben.

Für einen mehrtägigen Aufenthalt empfehlen wir insbesondere für Familien den Aufenthalt in komfortablen Ferienwohnungen: https://www.bestfewo.de/ferien/fraenkische-schweiz.html

Unsere Fahrgeschäfte wie unsere Weltneuheit der „Virtual Reality Achterbahn“ sind wahre Attraktionen, denn ihr taucht dabei in eine Welt aus Fiktion und Wirklichkeit ein. Selbstverständlich sollte eine Fahrt in unserer Wildwasserbahn nicht fehlen. Erfahrt in unserem Tierpark mehr über die einheimische Tierwelt und beobachtet Tier in ihrer natürlichen Umgebung. Noch nicht genug? Dann erkundet das Fledermauszentrum in dem ihr sehr viele Informationen über die kleinen nützlichen Tiere erhaltet.

Entertainment durch Shows

Nutzt das Ausflugsziel um euch unsere Westernshows und Ritterturniere anzuschauen, die weit über die Region Franken bekannt sind, da sie bereits ein Markenzeichen für unseren Erlebnispark geworden sind. Die Cowboys und Schurken verwandeln unsere Westernstadt in eine wahre Bühne und ihr fühlt euch, als wärt ich nicht mehr in Franken sondern habt euch als Ausflugsziel den wilden Westen ausgesucht. Bestaunt die Stunts und waghalsigen Tricks der Cowboys auf ihren Pferden.

Mit ein bisschen Glück trefft ihr auch unser Maskottchen Dinolino. Wusstet Ihr eigentlich das Dinolino auch zaubern kann? Er hat sogar seine eigene Show in die er euch gerne einlädt.

Weitere Infos zum täglichen Showprogramm erfahren Sie unter Shows.