Besucher Informationen

Covid19 Sicherheits- und Hygienekonzept

Wir haben geöffnet!

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Im Nachfolgenden haben wir alle Fragen, die im Zusammenhang mit Ihrem Besuch entstehen, für Sie zusammengefasst.

Ihr Erlebnispark Schloss Thurn Team

Voraussetzungen für Ihren Besuch

Bitte beachten Sie, dass ohne vollständige Vorlage der Dokumente an unseren Eingangskassen ein Einlass in den Erlebnispark – auch mit gültigem Tagesticket – nicht möglich ist.

TAGESDATIERTES ONLINE TICKET

Bitte buchen Sie vorab Ihr verbindliches Online-Ticket für Ihren Besuchstag bzw. eine entsprechende, kostenfreie Terminreservierung, falls Sie eine Saisonkarte besitzen.

Berechtigungsnachweis

Aufgrund der aktuellen Inzidenz ist kein negativer Covid19-Test für Ihren Besuch erforderlich.

Lichtbildausweis

Bitte halten Sie zum Abgleich an unseren Kassen Ihren Lichtbildausweis bereit. Bei Gästen unter 16 Jahren ist ein Schülerausweis, Krankenkassenkarte o.Ä. ausreichend.

Mund–Nasen-Schutz

Auf allen Frei- und Verkehrsflächen im Erlebnispark Schloss Thurn gilt KEINE Maskenpflicht. Hiervon ausgenommen sind Innenräume, Anstellflächen der Kassen, Gastronomie und Attraktionen sowie alle konkret ausgewiesenen Areale, in denen die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50m nicht gewährleistet werden kann. Hier ist das Tragen einer FFP2-Maske ab einem Alter von 16 Jahren ausnahmslos verpflichtend. Zwischen dem 6. und 15. Lebensjahr ist eine medizinische Maske ausreichend. Bei jüngeren Gästen entfällt die Maskenpflicht.

Tickets & Umbuchungen

Für Ihren Besuch im Erlebnispark Schloss Thurn benötigen Sie ein tagesdatiertes Online-Ticket.

Sollten Sie an Ihrem ursprünglich geplanten Besuchstag nicht anreisen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tickets selbstständig in unserem Onlineshop unter der Rubrik „Datumsänderung“ auf einen anderen Tag Ihrer Wahl umzubuchen.

Hygienekonzept auf dem Parkgelände

Der Schutz und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund bitten wir Sie, folgende Hygienemaßnahmen und -regelungen bei Ihrem Besuch im Erlebnispark zu beachten.

Bei Nichteinhaltung behalten wir uns vor, Gäste des Parkgeländes zu verweisen.

Mund-Nasen-Schutz

Auf allen Frei- und Verkehrsflächen im Erlebnispark Schloss Thurn gilt KEINE Maskenpflicht. Hiervon ausgenommen sind Innenräume, Anstellflächen der Kassen, Gastronomie und Attraktionen sowie alle konkret ausgewiesenen Areale, in denen die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50m nicht gewährleistet werden kann. Hier ist das Tragen einer FFP2-Maske ab einem Alter von 16 Jahren ausnahmslos verpflichtend. Zwischen dem 6. und 15. Lebensjahr ist eine medizinische Maske ausreichend. Bei jüngeren Gästen entfällt die Maskenpflicht.

Dies wird ebenfalls regelmäßig von unseren Mitarbeitern kontrolliert.

Nies- und Hustenetikette

Bitte halten Sie sich während Ihres Besuches an die allgemein geltende Nies- und Hustenetikette.

Mindestabstand

Bitte achten Sie auf dem gesamten Parkgelände auf die Einhaltung des geltenden Mindestabstandes von 1,50m zueinander. Bitte beachten Sie hierzu in den Anstell- und Wartebereichen die entsprechenden Markierungen auf dem Boden.

Allgemeine Hygiene

Wir empfehlen Ihnen, sich in regelmäßigen Abständen die Hände zu waschen. Nutzen Sie weiterhin auch gerne unsere Desinfektionsmittelspender, die wir vielerorts auf dem Parkgelände, wie an den Attraktionen, sanitären Einrichtungen sowie der Gastronomie für Sie bereitgestellt haben.

Häufig gestellte Fragen

Woher bekomme ich meine Tickets und muss ich meinen Besuchstag vorher festlegen?

Ihre tagesdatierten Tickets sowie Saisonkarten erhalten Sie in unseren Online Ticketshop. Hierbei erfolgt auch automatisch Ihre Registrierung für Ihren Besuchstag durch Abfrage Ihrer Kontaktdaten.
An den Kassen werden Ihre Tickets dann kontaktlos von unserem Team abgescannt.

 

Was passiert mit meinen bereits erworbenen, tagesdatierten Onlinetickets?

Direkt hier auf unserer Website im Ticketshop können Sie Ihre tagesdatierten Tickets unter der Kategorie „Datumsänderung“ die Umbuchung selber vornehmen. Wenn Sie ein undatiertes Ticket, ein Regiondo-Ticket oder eine Saisonkarte haben, können Sie unter „Ich habe bereits Tickets“ Ihren gewünschten Besuchstag kostenfrei buchen. Sollten Sie Hilfe benötigen wenden Sie sich hierzu bitte einfach an unsere Kollegen aus dem Besucherservice unter info@schloss-thurn.de oder telefonisch unter 09190/929898.
Bitte beachten Sie, dass die Umwandlung eines tagesdatieren Tickets in ein undatiertes Ticket nicht möglich ist.

Finden die täglichen Liveshows wie gewohnt statt?

Aktuell können unsere Kinderclownshow, das Ritterturnier sowie unser Puppentheater stattfinden.
Weitere Informationen zu den Showzeiten finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass in der Showarena sowie vor den Showbühnen  – ausgenommen Ihren festen Sitzplätzen – Maskenpflicht herrscht.

Woher bekomme ich Sondertickets, wie beispielsweise für Menschen mit Behinderung?

Diese finden Sie neuerdings auch direkt in unserem Online Ticketshop.

Bitte beachten Sie, dass bei einem im Ausweis vermerkten B und/oder H eine Begleitperson freien Eintritt in den Erlebnispark erhält. Diese Begleitperson benötigt kein eigenes Onlineticket und auch eine individuelle Vorabanmeldung ist nicht erforderlich.

Wie löse ich meine Gutscheine, bzw. mögliche Ermäßigungen ein?

In diesem Fall können Sie in unserem Ticketshop eine reine Terminreservierung vornehmen. Diese zeigen Sie am Tag Ihres Besuches bitte zusammen mit Ihrer Ermäßigungskarte/Gutschein an den Kassen vor. Dort erfolgt dann auch der Zahlungsvorgang.

Gerne bieten wir Ihnen aber auch die Möglichkeit an, Ihnen beim Kauf eines Tickets zum regulären Preis, den Differenzbetrag Ihrer Ermäßigung in Form eines Verzehrgutscheines zu erstatten.

Wie lange sind meine Saisonkarten aus der letzten Saison gültig?

Saisonkarten, die vor dem 30.05.2020 zum damals vollen Preis (Erw. 71,00€/Kinder 65,00€) erworben wurden, verlängern wir um die unplanmäßigen Schließtage (04.04. – 29.05.2020) der letztjährigen Saison. Somit sind Ihre Saisonkarten in 2021 noch bis zum 23.07.2021 gültig.
Um Ihren Einlass sicherzustellen würden wir Sie bitte in unserem Onlineshop eine kostenfreie Terminreservierung unter der gleichnamigen Kategorie zu buchen.

Saisonkarten, die nach dem 30.05.20 vergünstigt erworben worden sind, sind in der Saison 2021 leider nicht mehr gültig. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Ändert sich aufgrund des verspäteten Saisonstarts die Gültigkeit meiner Saisonkarten, die ich für die Saison 2021 erworben habe?

Nein, die Saisonkarten, die Sie für die aktuelle Saison erworben haben, werden nicht um die unplanmäßigen, kommenden Schließtage in der neuen Saison 2022 verlängert.

Werden in der Saison 2021 alle geplanten Aktionstage stattfinden?

Unser Ritter- und Prinzessinnentag am 20.06. sowie der Cowboytag am 04.07. werden lediglich in Form einer 50%-Eintrittsermäßigung für passend verkleidete Kinder (3-11 Jahre, min. 3 Utensilien) stattfinden.
Weitere kommende Aktionen finden nach aktuellem Stand wie geplant statt.

Vergangene Aktionstage, die aufgrund des verzögerten Saisonstarts nicht stattgefunden haben, werden nicht nachgeholt.

Wohin muss ich mich wenden, wenn ich einen Gruppenausflug oder Kindergeburtstag plane?

Sollten Sie einen Gruppenausflug zu uns planen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Besucherservice-Team. Für eine Anmeldung benötigen wir Ihren gewünschten Besuchstag und die Anzahl der Teilnehmer (Erwachsene/Kinder). Alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt bei unseren Kollegen unter 09190/9298-0 oder unter info@schloss-thurn.de

Sollten Sie einen Kindergeburtstag bei uns planen, würden wir Sie bitten, sich hinsichtlich der Planung noch etwas zu gedulden. Momentan wissen wir leider noch nicht, ob und in welchem Umfang wir Ihnen unsere Kindergeburtstagspakete in dieser Saison anbieten können.

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Änderungen vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 13.06.2021

covid-19

Schreiben Sie uns!

Buchungen & Gästeservice

Anrufen

+49 9190 929898
09:00 - 16:00 Uhr

E-Mail

info@schloss-thurn.de
24Std. erreichbar

Adresse

Büro

Schloßplatz 4
91336 Heroldsbach
Offen 9:00 - 16:00 Uhr

Postadresse

Schloss Thurn GmbH & Co. Erlebnispark KG
Schloß
platz 4
91336 Heroldsbach

Folgen Sie uns

covid-19
Teile diesen Beitrag