Der Erlebnispark ist geöffnet! Tageskarten und Saisonkarten hier bestellen.

Alle Informationen zu Covid-19 und den Maßnahmen

Liebe Gäste und Freunde des Erlebnisparks Schloss Thurn,

am 30. Mai 2020 ist es nun endlich soweit und wir dürfen unsere Tore wieder für Euch öffnen! Was Ihr und wir neben den allgemein geltenden Abstandsregelungen dabei beachten müssen und alle Antworten auf Eure Fragen, haben wir hier einmal für Euch zusammengefasst.

Wir freuen uns sehr, wieder euch als Gäste im Park begrüßen zu dürfen!

Euer Schloss Thurn Team

Zur schnelleren und berührungslosen Abwicklung empfehlen wir den Kauf eines tagesdatierten Online Tickets. Ein taggenauer Ticketkauf ist jedoch im Bedarfsfall auch an unseren Kassen möglich.

Woher bekomme ich meine Tickets und muss ich meinen Besuchstag vorher festlegen?

Zur schnelleren und berührungslosen Abwicklung und aufgrund der behördlich festgelegten Besucherobergrenzen empfehlen wir euch den Kauf eines auf den jeweiligen Eintrittstag datierten Onlinetickets. Dieses kannst du in unserem Onlineshop www.schloss-thurn.de/tickets tagesspezifisch erwerben. An den Kassen werden diese dann kontaktlos von unserem Team abgescannt und schon kann Euer Abenteuer im Erlebnispark Schloss Thurn starten!

Es ist aber auch im Bedarfsfall möglich, den Eintrittspreis an einer unserer Kasse (möglichst mit EC-Karte) am Tag deines Besuchs in unserem Erlebnispark zu entrichten.

Saisonkartenbesitzer, die ihre Saisonkarte bereits gekauft haben, benötigen kein weiteres Onlineticket, sondern können uns ohne vorherige Anmeldung besuchen.

Woher bekomme ich Sondertickets, wie beispielsweise für Menschen mit Behinderung?

Diese Tickets können nicht im Onlineshop erworben werden, sondern können nach wie vor direkt einer speziell eingerichteten Kasse am Eingang des Erlebnisparks Schloss Thurn erworben werden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Und wenn ich bereits ein (Online-) Ticket habe?

In diesem Fall wendet Euch bitte an unser Besucherservice-Team unter +49 9190 9298-0 oder info@schloss-thurn.de. Unsere Kollegen tauschen Eure Tickets dann gerne um und passen sie auf den gewünschten Besuchstag an.

Was passiert mit meinen erworbenen Saisonkarten?
Die Gültigkeit bereits erworbener Saisonkarten wird um die Anzahl der zusätzlichen Schließtage 2020, die aufgrund der derzeitigen Situation entstehen werden, für die Saison 2021 verlängert.
Was mache ich mit meinen Gutscheinen bzw. mit meiner möglichen Ermäßigung?

Ab sofort sind diese wieder wie gewohnt an der Kasse einlösbar. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Wenn Ihr Euch Euren Platz aber mithilfe der Onlinetickets sichern möchtet, handhaben wir es auch gerne so, wie bisher in dieser Saison und erstatten Euch Eure Ermäßigung in Form von Verzehrgutscheinen direkt vor Ort!

Muss ich einen Mund- und Nasenschutz tragen?

Im Kassenbereich, in den Gastronomie- und Toilettenbereichen, in den Anstellbereichen der Fahrattraktionen sowie in den Attraktionen selbst herrscht eine Mund- und Nasenschutzpflicht. Wir bitten Euch, diese selber mitzubringen, um unnötigen Müll aufgrund von Einwegmasken zu vermeiden. Für Kinder gilt die Pflicht ab 6 Jahren ebenso.
Auf den Wegen und in den übrigen weitläufigen Bereichen gilt keine Pflicht.
Bitte beachtet, dass ein Einlass in den Erlebnispark ohne vorhandene Maske nicht möglich ist! Bei Verlust der Maske kann an ausgewählten Verkaufsstellen im Erlebnispark eine Ersatzmaske käuflich erworben werden. Bei Fragen wendet Euch bitte an unsere Kollegen vor Ort!

Neben einer Vielzahl an öffentlichen Desinfektionsmittelspendern findet Ihr natürlich auf dem gesamten Parkgelände auch nochmals entsprechende Hinweisschilder mit Hygiene- und Abstandregelungen, solltet Ihr Euch einmal unsicher sein, wie Ihr Euch richtig verhalten sollt.
Sollten sich die aktuellen, gesetzlichen Bestimmungen ändern behalten wir uns entsprechende Anpassungen vor.

Finden die täglichen Liveshows wie gewohnt statt?

Ja, mit den ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen dürfen wir auch einen Teil unserer Liveshows wieder aufnehmen. Seit dem 25.07.2020 dürfen wir Euch somit wieder unsere Kinderclownshow, das Ritterturnier und das Puppentheater präsentieren. Weitere Informationen hierzu findet Ihr unter Shows.

Werden in der Saison 2020 alle geplanten Aktionstage stattfinden?
Leider können wir nicht alle geplanten Aktionstage durchführen. So müssen wir das große Holzspielefest Anfang Juni, den Ritter- und Prinzessinnentag sowie den Piratentag leider absagen, da es bei diesen Veranstaltungen nicht möglich ist, die nötigen Hygienerichtlinien aufgrund Covid-19 einzuhalten.
Der Schultütentag am 08.September wird dagegen wie angekündigt stattfinden!
Ich plane einen Kindergeburtstag oder einen Gruppenausflug, wohin muss ich mich wenden?

Ab sofort bieten wir unter Einhaltung der gesetzlichen Corona-Maßnahmen auch wieder Kindergeburtstage und Gruppenausflüge mit bis zu 10 Personen.
Für weitere Informationen hierzu oder zur Anmeldung wendet Euch bitte direkt an unsere Kollegen aus dem Besucherservice unter +49 9190 92980 oder info@schloss-thurn.de

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Änderungen vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 29.07.2020

Schreiben Sie uns!

Datenschutz

6 + 4 =

Buchungen & Gästeservice

Anrufen

+49 9190 929898
09:00 - 16:00 Uhr

Email

info@schloss-thurn.de
24Std. erreichbar

Adresse

Büro

Schloßplatz 4
91336 Heroldsbach
Offen 9:00 - 16:00 Uhr

Postadresse

Erlebnispark Schloss Thurn GmbH & Co KG
Schloß
platz 4
91336 Heroldsbach