Aufgrund des Beschlusses vom 22.03.2021 sowie der damit verbundenen Lockdownverlängerung verschiebt sich unser Saisonstart
mindestens bis Ende April.

Im Nachfolgenden haben wir alle Fragen, die in diesem Zusammenhang entstehen, für Sie zusammengefasst:

Was passiert mit meinen bereits erworbenen, tagesdatierten Onlinetickets?

Ihre bereits erworbenen Onlinetickets buchen wir Ihnen gerne auf einen anderen Öffnungstag Ihrer Wahl um, sollte Ihr ursprünglich gebuchter Besuchstag aufgrund einer coronabedingten Schließung nicht möglich sein. Wenden Sie sich hierzu bitte einfach an unsere Kollegen aus dem Besucherservice unter info@schloss-thurn.de oder telefonisch unter 09190/929898.
Bitte beachten Sie, dass die Umwandlung eines tagesdatieren Tickets in ein undatiertes Ticket nicht möglich ist.

Woher bekomme ich meine Tickets und muss ich meinen Besuchstag vorher festlegen?

Ihre Tickets erhalten Sie in unseren Onlineshop unter www.schloss-thurn.de.
Dort erhalten Sie tagesdatierte Tickets sowie undatierte Tickets, die an einem beliebigen Tag während unserer Saison 2021 eingelöst werden können. Bitte beachten Sie allerdings, dass bei undatierten Tickets, je nach den geltenden Auflagen, zusätzlich eine Voranmeldung Ihres gewünschten Besuchstags notwendig werden kann.
An den Kassen werden Ihre Tickets dann kontaktlos von unserem Team abgescannt.

Saisonkartenbesitzer, die ihre Saisonkarte bereits gekauft haben, benötigen kein weiteres Onlineticket, sondern können uns ohne vorherige Anmeldung des Besuchstages besuchen.

Woher bekomme ich Sondertickets, wie beispielsweise für Menschen mit Behinderung?

Diese finden Sie neuerdings auch direkt in unserem Onlineshop unter www.schloss-thurn.de.

Bitte beachten Sie, dass bei einem im Ausweis vermerkten B und/oder H eine Begleitperson freien Eintritt in den Erlebnispark erhält. Diese Begleitperson benötigt kein eigenes Onlineticket und auch eine individuelle Vorabanmeldung ist nicht erforderlich.

Wie löse ich meine Gutscheine, bzw. mögliche Ermäßigungen ein?

Leider können beim Kauf Ihrer Tickets in unserem Online-Ticketshop keine Ermäßigungsgutscheine berücksichtigt werden.

Wenn Sie sich einen Besuchstag aber bereits jetzt mithilfe eines Onlinetickets sichern möchten, erstatten wir Ihnen die Höhe Ihres Ermäßigungsgutscheines an Ihrem Besuchstag in Form von Verzehrgutscheinen zurück.

Wie lange sind meine Saisonkarten aus der letzten Saison gültig?

Saisonkarten, die vor dem 30.05.2020 erworben wurden, verlängern wir um die unplanmäßigen Schließtage vom Anfang der letztjährigen Saison. Diese werden ab dem tatsächlichen Saisonstart 2021 gezählt und nicht ab dem ursprünglich geplanten Saisonstart am 27.03.21. Den Stichtag, bis wann Ihre Saisonkarten gelten werden, geben wir zu gegebener Zeit auf unserer Website sowie unseren Social Media – Kanälen genau bekannt. 

Saisonkarten, die nach dem 30.05.20 vergünstigt erworben worden sind, sind in der Saison 2021 leider nicht mehr gültig. Wir bitten um Verständnis!

Ändert sich aufgrund des verspäteten Saisonstarts die Gültigkeit meiner Saisonkarten, die ich für die Saison 2021 erworben habe?

Nein, die Saisonkarten, die Sie für die aktuelle Saison erworben haben, werden nicht um die unplanmäßigen, kommenden Schließtage in der neuen Saison 2022 verlängert.

Welche Hygienemaßnahmen muss ich am Tag meines Besuches beachten?

Neben den allgemein geltenden Abstandsregeln, kann es an bestimmten Stellen im Park, auch unter freiem Himmel, zu einer Mund- und Nasenbedeckungspflicht kommen.
Wo und in welchem Umfang dies notwendig sein wird, geben wir zu gegebener Zeit bekannt. 

Sollten sich die aktuellen, gesetzlichen Bestimmungen ändern behalten wir uns jederzeit entsprechende Anpassungen vor.

Finden die täglichen Liveshows wie gewohnt statt?

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir leider noch keine Information darüber, ob und in welchem Umfang unsere Liveshows stattfinden können.

Wir werden Sie hierzu aber rechtzeitig auf unserer Website sowie unseren Social Media – Kanälen informieren.

Werden in der Saison 2021 alle geplanten Aktionstage stattfinden?

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir leider noch keine Information darüber, ob und in welchem Umfang unsere geplanten Aktionstage 2021 stattfinden können.

Wir werden Sie hierzu aber rechtzeitig auf unserer Website sowie unseren Social Media – Kanälen informieren.

Ich plane einen Gruppenausflug oder einen Kindergeburtstag, wohin muss ich mich wenden?

Sollten Sie einen Gruppenausflug zu uns planen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Besucherservice-Team. Für eine Anmeldung benötigen wir Ihren gewünschten Besuchstag und die Anzahl der Teilnehmer (Erwachsene/Kinder). Alle weiteren Informationen erhalten Sie direkt bei unseren Kollegen unter 09190/9298-0 oder unter info@schloss-thurn.de 

Sollten Sie einen Kindergeburtstag bei uns planen, würden wir Sie bitten, sich hinsichtlich der Planung noch etwas zu gedulden. Momentan wissen wir leider noch nicht, ob und in welchem Umfang wir Ihnen unsere Kindergeburtstagspakete in dieser Saison anbieten können.

Diese Informationen werden laufend aktualisiert. Änderungen vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 23.03.2021

covid-19

Zur schnelleren und berührungslosen Abwicklung empfehlen wir den Kauf eines tagesdatierten Online Tickets.

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