30.05. Saisoneröffnung: Eintritt nur mit tagesdatiertem Online Ticket >

Puppentheater zum Mitfiebern

Auch unsere kleinsten Gäste kommen bei unserem täglichen Showprogramm nicht zu kurz. Mit unserem Puppentheater, direkt am Biergarten gelegen, bieten wir unseren Zuschauern kindergerechte Unterhaltung für jede Altersstufe.
Schon in der Antike und in fast jedem Land der Welt werden die großen und kleinen Zuschauer der Puppenbühnen in ihren Bann gezogen. So auch in Schloss Thurn.

Gut zu wissen

Ort

Biergarten

Showtime!

täglich 16:30 Uhr

Eintritt ist im Ticket enthalten

Puppenspiele – Eine Tradition ohne Grenzen

Puppentheater, auch Figurentheater genannt, haben eine lange Tradition in fast jedem Land der Erde. Auch bei den Themen sind fast keine Grenzen gesetzt. Ob Komödie oder Drama, Operette oder Trauerspiel, alles ist möglich. Mal passen die phantasievollen Figuren auf nur einen Finger, mal müssen die mannshohen Puppen von mehreren Puppenspielern gemeinsam zum Leben erweckt werden.
Schulausflug und Ideen für den Wandertag

Schulausflug und Ideen für den Wandertag

Jedes Jahr wieder sucht ihr etwas Neues was ihr mit eurer Klasse am Wandertag oder Schulausflug unternehmen könnt? Ihr wollt etwas Neues ausprobieren, etwas was allen Spaß macht, jeder soll auf seine Kosten kommen und dabei soll es nicht zu teuer sein?...

mehr lesen
Freizeitpark mit Baby

Freizeitpark mit Baby

Freizeitpark mit Baby: Kinderwagen oder Babytrage? Der Besuch im Freizeitpark ist für viele Familien ein Highlight mit Attraktionen und Spaß für Groß und Klein. Für die ganz kleinen Besucher sind dagegen manche Fahrgeschäfte und Attraktionen noch nicht das Richtige....

mehr lesen

Newsletter Anmeldung