Puppentheater zum Mitfiebern

Auch unsere kleinsten Gäste kommen bei unserem täglichen Showprogramm nicht zu kurz. Mit unserem Puppentheater bieten wir unseren Zuschauern kindergerechte Unterhaltung für jede Altersstufe.
Schon in der Antike und in fast jedem Land der Welt werden die großen und kleinen Zuschauer der Puppenbühnen in ihren Bann gezogen. So auch in Schloss Thurn.

Gut zu wissen

Ort

Bühne am Biergarten

Showtime!

Täglich 16:30 Uhr

Eintritt ist im Ticket enthalten

puppentheater
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRGFzIGVyd2FydGV0IEV1Y2g6IFNIT1dTIGltIEVybGVibmlzcGFyayBTY2hsb3NzIFRodXJuIiB3aWR0aD0iMTA4MCIgaGVpZ2h0PSI2MDgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQnZpVUh5MEk1TXc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiICBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Puppenspiele – Eine Tradition ohne Grenzen

Puppentheater, auch Figurentheater genannt, haben eine lange Tradition in fast jedem Land der Erde. Auch bei den Themen sind fast keine Grenzen gesetzt. Ob Komödie oder Drama, Operette oder Trauerspiel, alles ist möglich. Mal passen die phantasievollen Figuren auf nur einen Finger, mal müssen die mannshohen Puppen von mehreren Puppenspielern gemeinsam zum Leben erweckt werden.

Teile diesen Beitrag