Ritter Georgs Knappenschule 2018-03-02T19:23:36+00:00

Project Description

“Hurta!” war der Kampfruf der Ritter

Die großen Ritter haben es Euch vorgemacht! In unserer Knappenschule könnt Ihr mit elektrischen Pferden auf einem Rundparcour das Lanzenstoßen vom Pferd selber trainieren! Mit kleinen Schaumstofflanzen müsst ihr möglichst viele der am Wegesrand aufgestellten Ziele treffen. Ein Riesenspaß und eine tolle Übung für Euer Gleichgewicht und Koordination. Also, klappt Euer Visier herunter und los gehts… “Hurtaaaaaaa!”
Für Kinder ab 3 Jahre. Nicht für Erwachsene geeignet.

Tickets kaufen & sparen!

Wusstet ihr schon?

Um Ritter zu werden, bedurfte es eine sehr langen und harten Ausbildung. Schon mit sieben Jahren wurde man als “Page”, heute würde man eher Lehrling sagen, zu einem Ritter geschickt, dem man ab dann diente. Der Knappe lernte dort aber auch mit Schwert, Schild, Lanze und Armbrust umzugehen. Mit 14 Jahren wurde der “Page” dann zum “Knappen” befördert und bekam feierlich ein “Kurzschwert” überreicht. Mit 21 Jahren wurde der Knappe dann endlich zum Ritter berufen und erhielt den“Ritterschlag. Jetzt erst durfte er Langschwert und Lanze führen.

Tickets kaufen & sparen

Erlebt noch mehr: